Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 616 Mitglieder
555 Beiträge & 172 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kapitel 6Datum06.04.2006 11:39
    Foren-Beitrag von lazy im Thema Kapitel 6

    wie wär es mit perfekt für heilig? Aber was anderes für Himmel fällt mir nicht ein, warum auch?

  • 5. KapitelDatum06.04.2006 11:30
    Foren-Beitrag von lazy im Thema 5. Kapitel

    Ich würde auch hier "verdammt" als Steigerungsform weglassen! Da gibt es auch andere Ausdrücke! Wie soll man denn Jugendlichen vermitteln, dass die Verdammnis real ist, wenn das Wort sogar in der Bibel so inflationär eingesetzt wird!

  • 3. KapitelDatum06.04.2006 11:20
    Foren-Beitrag von lazy im Thema 3. Kapitel
    Also das Wort taufen geht auf jeden Fall klar, alle Jugendlichen wissen, was damit gemeint ist! ich denke da würde "im Jordan untertauchen" eher verwirren, weil die meisten wohl nicht wissen, wie damals getauft wurde! Aber das könnte man ja in einer Randbemerkung erwähnen!
  • Kapitel 2Datum05.04.2006 21:40
    Foren-Beitrag von lazy im Thema Kapitel 2
    Moin!
    Wie wär es mit Sternenforschern?
    Ausserdem würd ich "aus dem Osten" und nicht "von Osten" besser finden, auch wenn das vielleicht mit der "Ostzone" verwechselt wird ;)! Noch besser wäre vielleicht die genaue Region zu benennen, aus dem heutigen (...?)!
    Was noch verwirrend sein könnte, ist vielleicht, dass zuerst vom "König der Juden" gesprochen wird und Herodes dann fragt, wo "dieser Christus" geboren wird! Da sollte man vielleicht eine Randbemerkung machen, dass "Christus" Gesalbter bedeutet und im damaligen Israel eine Salbung gleichbedeutend mit einer Krönung war!
    Solche Dinge wissen wohl die wenigsten und sollten zum besseren Verständnis auch mal erklärt werden, denke ich!
    Als letzes möchte ich noch erwähnen, das man bei "verdammt wertvolles Zeug" das "verdammt" auf jeden Fall weglassen sollte! Verdammung ist ne üble Sache!
    Liebe Grüße
    Lars
  • Eine erster VorschlagDatum05.04.2006 21:17
    Foren-Beitrag von lazy im Thema Eine erster Vorschlag
    Moin!
    Also ich würde für Immanuel "Gott ist down mit uns" ziemlich passend und jugendlich finden, aber vielleicht ist das auch zu HipHoptypisch, obwohl diesen Ausdruck eigentlich nicht nur HipHops verwenden! Wie auch immer!
    Was mir missfällt an dem ersten Vorschlag ist der Ausdruck "ProphetenTYPEN", das klingt mir irgendwie zu abfällig und "Propheten" alleine reicht doch wohl schon, sollte man wohl noch erklären, was das für Leute waren!
    Für Engel würde auch "Bote" alleine reichen oder "Kurier" wär auch nich schlecht, finde ich!
Inhalte des Mitglieds lazy
Beiträge: 5
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz