Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 1. Kapitel
Phibbs Offline



Beiträge: 2

30.10.2005 15:59
Vorschlag für den Epheserstart antworten

Ich will mich mal an den Epheser ranmachen.
In der Einleitung steht "Apostel"- versteht keiner. Meine Bibelschule nennt Apostel Botschafter, Gesannter oder lateinisch: Missionar. Mir gefällt Botschafter am besten. Mein Vorschlag:
Ich der Paulus, ein Botschafter vom Jesus, schreibe mit der Kraft Gottes an die Epheser, die nen Draht zu Jesus haben und ihm vertrauen.

Martindr Offline

Luthercool

Beiträge: 52

31.10.2005 14:36
#2 RE: Vorschlag für den Epheserstart antworten

WEITER !!! Der Start war schon geil! Wo bleibt der Rest! ;+)

Phibbs Offline



Beiträge: 2

07.11.2005 22:25
#3 RE: Vorschlag für den Epheserstart antworten

Ok ich wills versuchen bitte kritisiert und verbessert und macht auch mal Vorschläge:
2Zwei Wünche vorneweg: 1. Echte Freiheit und 2. Frieden. Beides von und durch Gott, dem Vater von Jesus unserem Bestimmer. 3Danke Gott Für Jesus, deinen Sohn, der unser Herr ist – du bist der größte. Wir haben mit dem Heiligen Geist so viel von dir bekommen und durch Jesus können wir jetzt schon von deiner perfekten Welt profitieren. 4Du hast schon immer gewollt, das wir zu dir finden. Noch bevor du die Welt geschaffen hast. Wir sollen dir gehören, und das ganz frei von jeder Sünde und Schuld. 5Die Beziehung zu dir soll so eng sein wie Kinder zu ihrem Vater. Das alles geht nur, weil Jesus da ist, der ja dein Sohn ist. Diesen uralten Plan hast du desswegen entwickelt weil du uns liebst.
Zu: 2: Ich weis nicht ob Freiheit den ganzen Umfang von Gnade ausdrückt
2: Bestimmer ist eher ein Witz ansonsten find ich Herr am passensten
3-5: die Du Form ist von mir -find ich direkter


hän Offline



Beiträge: 2

23.12.2005 14:00
#4 Änderungsvorschläge antworten

Hi.
hört sich schon mal echt gut an.
hier ein paar Vorschläge.
2) warum nimmst du nicht einfach Gnade anstatt Freiheit? Sind ja zwei ganz unterschiedliche Bedeutungen, und Gnade triffts auf jeden Fall besser als Freiheit
3) hier fänd ichs cooler, wenn noch mehr zum Ausdruck kommen würde, dass wir wirklich mit JEDER geistlichen Segnung in der Himmelswelt gesegnet sind, also mit ALLEM! Durch die Einheit mit Jesus sind wir nämlich zu Begünstigten jeder geistlichen Segnung gemacht worden, d.H es gehört schon uns! Das muss noch viel stärker rauskommen, der Vers ist soo powerful!
Das mit der perfekten Welt ist bissle verwirrend find ich. Ist irgendwie nicht greifbar.
4) Wir sind bestimmt, vor Jesus tadellos zu sein. frei von Sünde und Schuld hast du geschrieben, trifft gut zu. Wie wärs mit noch nem Nebensatz um das ganze bissle auszuschmücken? [Das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen: Er hat uns in ihm auserwählt vor Grundlegung der Welt, dass wir helig und tadellos vor ihm seine in Liebe. Wir, die immer wieder auf die Schnauze fallen, sind berufen, tadellos, also perfekt zu sein vor ihm! Krasse sache!]
Die Du-Form find ich total gut, spricht viel mehr an.
Herr würd ich auch lassen, Bestimmer ist echt eher n Witz!
Na dann, bin ich ja mal gespannt auf den nächsten teil! keep going man!

hän Offline



Beiträge: 2

23.12.2005 14:40
#5 Weiter mit Epheser antworten

jetzt probier ich das doch auch mal.
7) Weil Jesus in mir lebt bin ich gerettet. Alles was ich jemals falsch gemacht hab ist mir vergeben, weil Gottes Gnade unendlich ist.
8)Und ich habe von dieser Gnade mehr als genug bekommen, gekoppelt mit Weisheit und Einsicht.
9) Mein himmlischer Daddy hat mir seinen Willen ins Ohr geflüstert:
10) Er hat von Anfang an geplant, dass am Ende alles in Jesus zusammengefasst sein wird.
11) Gott hat es sich so gedacht: Durch Jesus hab ich ein riesen Erbe bekommen.
12) Durch mich soll sein grandioses Wesen noch mehr gelobt werden.

erst mal soweit. man, ist schwerer als ich dachte!
em, die du form hab ich jetzt mal sorum ausprobiert...
mit 7 und 12 hatte ich besonders schwierigkeiten... also, seid kritisch!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor