Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.563 mal aufgerufen
 2. Kapitel
AnNi Offline



Beiträge: 5

23.12.2005 12:53
Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Volxbibel antworten

lukas 2,7: wie warscheich schon oft gsagt "pennplatz" is übertriebn ;)

lukas 2, 46: "Religionslehrer" passt ned so ganz, macht meinetwegn Leute die Theologie studiert hattn oder sowas, aber ich denk ma viele (Jugendliche) hamn schlechte Erfahrungen mit Religions-lehrern, weil die halt meist au keine Christn sind - weiß ned ob des passt
Fürchte dich nicht vor Schatten, denn sie zeigen nur an, dass irgendwo, ganz in ihrer Nähe, ein Licht leuchten muss!

Warriorsaint Offline

Luthergrad

Beiträge: 21

19.01.2006 10:31
#2 RE: Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Volxbibel antworten

"Pennplatz" find ich gar nicht so schlecht - mehr ist ja ein Stall auch nicht, oder? [alien]

ida Offline



Beiträge: 2

12.04.2006 22:23
#3 RE: Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Volxbibel antworten
ein stall ist meiner meinung nach nicht einfach nur ein platz zum pennen, mehr eine pennhütte. aber eigendlich kann man schon stall sagen, ich meine, da weiß man doch bescheid dass es kein 10-sterne luxushotel ist und es nunmal echt unbequem war. als pennplatz versteh ich da eher das pennen auf der straße oder so... naja. meine meinung.

ida
i want to be a child of god.
i AM his child :D :)

edit: achja, das mit dem religionslehrer.. ich kenne eigendlich keinen der positive erfahrungen hat (außer mir) mit religionslehrern. es kommt rüber wie ein lehrer und das schiebt man automatisch in eine unangenehme schublade...
ich weiß kein besseres wort für religionslehrer, aber nachdenkenswert isses...

simpson Offline



Beiträge: 1

22.05.2006 11:22
#4 RE: Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Volxbibel antworten

Ich find Pennplatz auch nich so ganz geglückt, da ich dieses Wort noch nie gehört habe. Deswegen fin ich es nich autentisch^^! Ich finde, das hört sich so an, als ob sich der Autor das selbst ausgedacht hat, um nen cooles Wort zu finden^^!

Was haltet hr denn von den folgenden Formulierugen in der Volxbibel?:

"Maria seine Verlobte, nahm er (Josef) einfach mit."

""Plötzlich war sa ein riesengroßer Engel, der auf sie zukam. Ein helles weißes Licht war um ihn rum, so ein Licht, das nur von Gott kommen konnte, so krass war es. Die Hirten bekamen voll die Panik."

"Heute Nacht ist der Mann geboren worden, der euch aus eurem Dreck rausholen wird."

Wär über son paar Kommentare ziemlich dankbar..muss über die Volxbibel meine Facharbeit schreiben. (bis Mittwoch!!)

Danke schonma im Vorraus^^!
Eure simpson

Martindr Offline

Luthercool

Beiträge: 52

23.05.2006 00:05
#5 RE: Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Volxbibel antworten

Nicht schlecht. aber Ich kann nur ein einem Wort ein Unterschied feststellen. Wo hast du denn genau was anders geschrieben?
Wird Zeit, das wir das Wiki freischalten. Da kann man sowas immer zurück verfolgen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor