Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.449 mal aufgerufen
 1. Kapitel
FACT Offline



Beiträge: 4

04.11.2005 21:20
Kapitel 1 antworten

1. Jakobus, ein Sündensauger Gottes, grüßt alle Juden, die Gottes Sohn Jesus lieben.
2. Liebe Glaubensgenossen, freut euch über harte Herausforderungen, vor die Gott euch stellt.
3. Denkt daran, dass, wenn ihr diese Herausforderungen besteht, euer Glaube stärker wird.
4. Dieser gestärkte Glaube hilft euch Gott besser zu gehorchen und ganz für ihn zu leben.
5. Wenn jemand von euch keine Ahnung hat was Gott von ihm will, soll er ihn um Verständnis bitten. Gott wird ihm diesen Wunsch gerne erfüllen.
6. Er soll aber trotzdem Gott vertrauen, dass er ihm diesen Wunsch erfüllt. Wer das nicht tut ist wie ein Pinnt im Wind (langes dünnes Objekt), der leicht umfällt.
7. Dieser kann nicht erwarten, dass sein Gebet erhört wird.
8. Er ist unzuverlässig und launisch.
9. Falls Glaubensgenossen arm sind und jeder sie auslacht, sollen sie sich an Gottes Liebe zu ihnen freuen.
10. Ein reicher Glaubensgenosse, der sich wegen seinem Geld für etwas besseres hält, der geht kaputt wie ein Mettbrötchen, in das man mit einem grob stolligen Fußballschuh hinein tritt.
11. Duff, blotsch, zäng, patsch. Die Stollen graben sich tief in das Mettbrötchen hinein und das frische Mett, mit Salz und Organo gewürzt, ist danach nicht mehr als ein breiter, unnützer Blotschen Kot. Genauso wird auch der Reiche zermatscht.

Eleasar Offline



Beiträge: 15

07.11.2005 11:19
#2 RE: Kapitel 1 antworten

Das mit dem Mettbrötchen ist ja schon ein krasser Vergleich. Klingt aber ganz spaßig

Ansonsten könntest Du ja mal versuchen, das Kapitel als Comic zu schreiben , da passt das Duff, blotsch, zäng... gut rein.

Warriorsaint Offline

Luthergrad

Beiträge: 21

06.06.2006 11:42
#3 RE: Kapitel 1 antworten

Sündensauger???? Verstehe ich nicht (und ich bin in Deutsch immer gut gewesen).

Pinnt im Wind???

Duff, blotsch....????
Blotschen????

Sorry, das sind alles Begriffe, mit denen ich nichts anfangen kann. Vielleicht mit etwas Verständlicherem ersetzen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor