Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.460 mal aufgerufen
 10. Kapitel
FACT Offline



Beiträge: 4

04.11.2005 21:03
Kreuzverhör? & Jesus, Vers 22-33 antworten

22: Es war frostig. Tempelweihe feierte man in Jerusalem-City.
23: Dein Meister Jesus hielt sich gerade im Gotteshaus auf, in der Halle "King Salomons",
24: als die Ultra-Juden Jesus einzwängten und ihn ansaugten: Wie lange soll dass noch weiter gehn, wenn du Jesus bist, dann spuck es aus!
25: Jesus erwidert: Wat wollt ihr, ich hab es euch gesagt, doch ihr checkt es nicht!
26: Da ihr nicht zu meiner krassen Herde gehört, glaubt ihr mir nicht!
27: Meine Genossen erkennen meine Stimme; ich weiß wer sie sind & sie folgen meinem Beat.
28: Ewiges Leben gebe ich meinen Genossen & sie werden niemals verrecken. Nobody kann sie mir nehmen!
29: Mein Vatta, hat sie mir gegeben & er ist stärker als alle Mächte des Imperiums.30: Denn ich & mein Vatta sind ONE, deshalb kann sie auch keiner aus der Hand meines Vatta krallen.
31: Wütend grabschten die Ultra-Juden wieder nach Tomaten, o.k. es waren Steine, um deinen Meister zu killen.
32: Viele große & wonderfulle Taten hab ich in Gottes Auftrag getan. Für wat für ein Wonder wollt ihr mich killen?
33: "Du sollst nicht wegen deiner Samariter-Taten sterben, entgegneten sie, sondern weil du es nicht checkst, Gott zu lästern. Ein stinknormaler Mensch bist du & trotzdem behauptest du, Gott zu sein!

Eleasar Offline



Beiträge: 15

07.11.2005 11:22
#2 RE: Kreuzverhör? & Jesus, Vers 22-33 antworten

krasse Herde ist ein guter Ausdruck für Jünger, auf den ist hier noch keiner gekommen

Vatta für Vater, ist mir persönlich ein bisschen zu hart

Aber, ansonsten ein guter Stil, mach mal weiter so.

Warriorsaint Offline

Luthergrad

Beiträge: 21

06.06.2006 11:10
#3 RE: Kreuzverhör? & Jesus, Vers 22-33 antworten

Mir sind da zuviele Anglizismen drin, z.B. "nobody" "one" "wonderfulle". Das sind alles Worte, die sich auf deutsch mind. genausogut ausdrücken lassen und deshalb überflüssig. Die Volxbibel ist ja auch eine DEUTSCHE Bibel.

Gruß, warrior

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor