Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
 16. Kapitel
Jenny Offline



Beiträge: 4

01.08.2005 16:40
Textvorschlag Der Ruf nach Mazedonien antworten

Die Aufforderung, nach Mazedonien zu cruisen

9 Weil Paulus vorher eine Tüte geraucht hatte, sah er nachts einen Mazedonier, der schrie: „Komm in mein Reich und hilf mir und meinen Homies!“
10 Als der Mann verschwunden war, cruiste er nach Mazedonien. Weil er sicher war, dass Gott wollte, dass er den Mazedoniern von der Frohen Botschaft erzählte.

Jim Bob ( Gast )
Beiträge:

02.08.2005 14:41
#2 RE:Textvorschlag Der Ruf nach Mazedonien antworten

Das hat doch nichts mehr mit einer Übertragung zu tun. Paulus hat keine Tüte geraucht, wie kommst Du denn auf so einen Schwachsinn.

Das dämliche Wort cruisen benutzt doch kein Mensch mehr.

"Hilf mir bei meinen Homies" , so was blödes

Erwachsene sollten es einfach lassen, Jugendliche zu imitieren. Geht besser in die FDP Guido Westerwelle braucht Euch

Der Dicke ( Gast )
Beiträge:

03.08.2005 09:26
#3 RE:Textvorschlag Der Ruf nach Mazedonien antworten

cruisen hat auch eine ganz andere bedeutung. beim cruisen fährt man lustig durch die gegend, nur so zum spass.
paulus ist aber mit auftrag von gott gefahren. man sollte beim übertragen schon beim sinn bleiben.

Jenny Offline



Beiträge: 4

03.08.2005 09:28
#4 RE:Textvorschlag Der Ruf nach Mazedonien antworten

Ich weiss zwar nicht, ob es deine Meinung ändert, aber genau die Begriffe, die du kritisiert, stammen original von Jugendlichen.

Der Dicke ( Gast )
Beiträge:

03.08.2005 10:43
#5 RE:Textvorschlag Der Ruf nach Mazedonien antworten

natürlich stammen sie von jugendlichen, aber in dem zusammenhang werden sie eben nicht gebraucht. aber es ist auch einfach eine sache der einstellung

benny ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 20:41
#6 RE:Textvorschlag Der Ruf nach Mazedonien antworten

das is ja ne fölig andere aussage. nen bissel überlegen sollte man schon. und homies und crusen. da kannst de ja gleich wieder hippie werden.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor