Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.460 mal aufgerufen
 3. Kapitel
Alwe Offline



Beiträge: 9

07.03.2006 16:25
Vers 19 antworten

Was ist "dissen"? Hab ich noch nie gehört!

Martindr Offline

Luthercool

Beiträge: 52

10.03.2006 14:21
#2 RE: Vers 19 antworten

Wenn du jemand disst, dann hast du ihn verraten. Kommt wohl von Dissiedent [sic?], und das war glaub ich ein Überläufer von einer Armee zu anderen oder so. Dissen ist eigentlich bei uns im Jugendzentrum total bekannt. Kennt das noch jemand hier nicht?

Alwe Offline



Beiträge: 9

10.03.2006 15:57
#3 RE: Vers 19 antworten

Kann es sein, dass es ein eher regionales Ding ist?
Oder ich bin einfach nicht auf dem Laufenden
Ich frag mich auch mal rum, vielleicht bin ich ja doch der Einzige, der´s nicht kennt

marksh Offline



Beiträge: 5

11.03.2006 08:49
#4 dissen antworten

In Antwort auf:
Kennt das noch jemand hier nicht?

schon, aber als 'disrespect', wie bei Wikipedia beschreiben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissen (dort dann 4: Slang)

Die Bedeutung 'Verrat' ist mir da auch neu.

marksh Offline



Beiträge: 5

11.03.2006 18:02
#5 RE: dissen antworten

hab grad gesehen, das es sogar im Duden steht.
dann kann ja nix schief gehen ;-)

JohnWindow Offline

Luthergrad

Beiträge: 17

24.04.2006 09:51
#6 RE: Vers 19 antworten
Ich kenn' "dissen".
Hab ich schon oft, von vielen Leuten, in unterschiedlichen Regionen gehört.

Im Sinne von 'Verrat' ist es mir neu.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor