Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
 13. Kapitel
S!R Offline



Beiträge: 4

01.03.2005 11:59
Hbr.13 antworten

Hebräer 13: Last but not least...

1) Love und Peace sei unter Euch !
2) Denkt dran, Leute bei Euch pennen zu lassen, einige von Euch haben dadurch schon, ohne es zu raffen, Engel bei sich pennen gehabt.
3) Denkt an eure Leute im Knast, als ob ihr selbst ihre Knastbrüder wärt und an die, die aufs Maul kriegen, als ob ihr selbst aufs Maul kriegen würdet.
4) Habt Respekt vor der Ehe und fickt nicht außerhalb der Ehe. Denn die alles bumsen, was nicht bei „Drei“ auf den Bäumen ist und die auf die Ehe scheißen, wird Gott sich vorknöpfen.
5) Euer Lifestyle sei nicht geldgeil, sondern seid zufrieden mit dem, was ihr habt. Denn unser Herr hat gesagt: (Jos. 1,5) Ich werde dich nicht im Stich lassen und dich never alleine lassen.
6) So können wir chillig sagen: Der Herr ist mein Supporter. Und ich werde mir vor nichts in die Hose scheißen, was sollte mir ein Mensch antun ?
7) Denkt an eure Leiter, die Euch das Wort von Gott erklärt haben, schaut Euch ihren Lifestyle an und zieht Euch ne Kopie davon für Euren Glauben.
8) Genauso wie Jesus gestern war und heute ist, so bleibt er auch für immer.
9) Lasst Euch nicht fortreißen, durch verschiedene Ideen und fremde Lehren. Das Geile ist, dass Euer Herz fest wird, nicht durch irgendwelche Regeln, die nichts bringen (z.B. Speiseregeln), sondern durch die Zuwendung Gottes.
10) Wir haben einen Altar, von denen die nicht essen dürfen, die nach dem Alten gesetzlichen Scheiß nachhängen (dem zelt in der Wüste dienen ).
11) Denn die Opfertiere, deren Blut wegen der Sünde durch den Chefpriester in den Heiligen Bereich gebracht wurde, deren Kadaver werden außerhalb Eures Wohnbereichs verbrannt.
12) Deswegen hat Jesus auch außerhalb der Stadt gelitten, um das Volk durch das eigene Blut rein zu machen.
13) Und deswegen lasst uns auch rausgehen zu ihm aus unserer Wohngegend, und den selben Scheiß auf uns nehmen.
14) Denn wo wir jetzt wohnen, bleiben wir nicht für immer. Was auf uns wartet, sollten wir anpeilen.
15) Mit der Hilfe von Jesus lasst uns also ein Opfer bringen, mit dem wir Gott Respekt zeigen, wir sollten geile Songs für ihn singen und ihn preisen !
16) Vergesst nicht, sozial engagiert zu sein und Beziehungen zu pflegen! Das findet Gott richtig geil.
17) Hört auf Eure Leiter und schließt auch mal Kompromisse! Denn Eure Leiter passen auf Euch auf, und werden darüber Gott Bilanz geben müssen. Tut das, damit Eure Leiter Bock haben, auf euch aufzupassen und es sie nicht anfuckt. Das ist eh` besser für Euch !
18) Betet für uns! Wir sind sicher, ein gutes Gewissen in allen Bereichen zu haben, weil unsere Motive gut sind und was wir tun auch. Ich bitte Euch dringend, für uns zu beten, damit ich bald wieder im Land bin.
19) Aber Gott selbst, Master of Peace, der unserem Boss Jesus ein Update von den Toten gegeben hat, durch das Blut des ewigen Bundes, bringe Euch an den Start, in allem Guten seinen Willen zu tun, dadurch das er das für ihn Coole in uns bewirkt durch Jesus Christus, dem alle Ehre und fetter Respekt für immer sei. Yeah!
22) Leute, ich bitte Euch, lasst Euch meine Ermahnung gefallen! Auch wenn ich jetzt nur eine Short Message an Euch geschrieben habe.
23) Noch ne geile Nachricht: Timotheus ist aus`m Knast. Wenn er bald wieder am Start ist, werden wir uns alle wieder sehen !
24) Gruss an Eure Leiter und alle die zu Eurer Gemeinde gehören. Grüsse auch aus „bella Italia“ !
25) Gottes Zuwendung sei mit Euch !
josha

micha Offline

Luthercool

Beiträge: 41

01.03.2005 17:23
#2 RE:Hbr.13 antworten

aaahh....!!!

anglizismen..
*kotz*

und dann sogar noch verkehrt!!
*doppelkotz*

ich dacht, wir wollen die Bibel in DEUTSCHE Umgangssprache übertragen...

update von den toten.. so ein schwachsinn..

Lifestyle.. darunter verstehe ich nicht "Lebensstil" bzw "Wandel", sondern eher "Lebensart"... das äußere Outfit.. Wohnungseinrichtung.. Musikgeschmack etc..

chillig.. besser wär doch "gelassen".

der Herr ist mein Supporter... lieber "der Herr unterstützt mich"?

..Master of Peace.. na ja.. muss nich sein.. aber was solls..

Short Message.. benutzt das irgend jemand im Alltag?
-->Auch wenn ich euch heute nur ma kurz geschrieben habe... z.B....


-----
PS.: tut mir leid.
in Sachen Anglizismen bin ich absoluter "hardliner" *grins*
da werd ich immer meckern..
...ein paar sind evtl. okay.. aber nur, wenn ichs deutsch nicht genausogut bzw. sogar besser sagen könnte.

Martin.D ( Gast )
Beiträge:

09.03.2005 17:22
#3 RE:Hbr.13 antworten

Ich finde es ist echt gut geworden. Komme selber auch mit Fuck Wörtern daher, beim übersetzen. Ist aber echt nicht so einfach wie man denkt. Sprache ist schon was geheimnisvolles. Weiter so!!!

DJJ ( Gast )
Beiträge:

09.03.2005 20:38
#4 RE:Hbr.13 antworten

Fands echt super. Eine der besseren Übersetzungen, die ich bis jetzt gelesen habe. Allerdings habe ich den Eindruck, du benutzt den Begriff "Geil" zu oft. Ab und zu ist es ja ok, aber wenn man es ständig liest, geht es einem auf den Geist. Und die Sache mit dem Opferdienst ist etwas difus. Ich denke du bist so gut, dass dir da auch noch was klareres einfällt. Ansonsten Weiter So.

Jim Bob ( Gast )
Beiträge:

02.08.2005 14:34
#5 RE:Hbr.13 antworten

Das klingt ja total aufgesetzt, typisch für jemanden der längst erwachsen ist und viel mit Jugendlichen arbeitet und jetzt meint sich anbiedern zu müssen.

Bis auf Grüße aus "Bella Italia" ist das echt mies und die Sätze sind genauso schwer verständlich wie die Elberfelder.

Warriorsaint Offline

Luthergrad

Beiträge: 21

02.06.2006 10:30
#6 RE: Hbr.13 antworten

Hey, zuviele Anglizismen - für einen Großteil der dt. Bevölkerung sind diese immer noch nicht wirklich verständlich.

Was ist gemeint mit: "Denn die alles bumsen, was nicht bei „Drei“ auf den Bäumen ist" ?
Vielleicht kannst das doch etwas verständlicher formulieren.

Evtl. wäre es möglich "geil" zwischendurch auch durch präzisere Worte zu ersetzen.

Gruß, Warriorsaint

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor