Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
 12. Kapitel
JohnWindow Offline

Luthergrad

Beiträge: 17

27.12.2005 11:16
Vers 9: Unbedingt ändern antworten

In Antwort auf:
Er wurde mit allen Engeln auf die Erde geschmissen.

Ich verstehe diesen Vers so als gäbe es seitdem keine Engel mehr, die im Himmel wohnen!
Das wäre ja furchtbar!
Nein, Satan wurde natürlich nur mit seinen Engeln auf die Erde geschmissen.
Engel von Luzifer -> gefallene Engel -> Dämonen

Interessant ist an der Stelle ja die englische Sprache:
Es gibt keine direkte Übersetzung für 'Dämon' ("demon" heisst ja Helfer oder Bediensteter oder so), sondern nur den Ausdruck "fallen Angel", was ja 'gefallener Engel' heisst.

Martindr Offline

Luthercool

Beiträge: 52

04.01.2006 16:39
#2 RE: Vers 9: Unbedingt ändern antworten

Schreib mit zu Sicherheit eine Mail. Finde den Einfall richtig, dann vergessen wir das gleich beim nächsten Update nicht.
Martin Martin(aet)volxbibel.de

dEmOnHunTEr Offline



Beiträge: 3

23.04.2006 16:11
#3 RE: Vers 9: Unbedingt ändern antworten

was? demon heißt vom englischen übersetzt "Helfer"? Also, ich hab grad mal nachgekuckt, das heißt schon "Dämon" (*mit ruhe mein JESUS DEMON HUNTER-T-Shirt weiter anzeihen kann* :-) )
Oder meinst du im Deutschen heißt das so??
extreme hardcore breschdling-xels!
jesus rocks

JohnWindow Offline

Luthergrad

Beiträge: 17

24.04.2006 10:02
#4 RE: Vers 9: Unbedingt ändern antworten
Tatsächlich!
Da verwechsel ich irgendwas.
:|
Also das mit dem 'demon' stimmt nicht; das heißt schon Dämon.
Ich weiß auch, wo der Fehler herkommt: ein Linux-Daemon ist ein Service.
Aber daemon (oder demon) heißt ganz klar Dämon.
:o
Mein Vorschlag bleibt jedoch bestehen; den tangiert das ja nicht.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor