Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 616 Mitglieder
555 Beiträge & 172 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Eine erster VorschlagDatum30.07.2006 22:22
    Foren-Beitrag von Benni007 im Thema Eine erster Vorschlag

    ok, alte is aber nunmal eher für jugendliche...
    die volxbibel is denk mal kein katholisches oder überhaupt generell
    kein konfessionelles werk, sondern überkonfessionell und ich find,
    dass maria halt die alte von jesus war, aber au net mehr....
    wieso sollte sie die mutter gottes sein?
    sie war die leibliche mutter jesu, das wars
    ich will hier auch jetzt keine grundsatzdiskussion über maria oder ihrer verehrung halten,
    aber ich find einfach, in ner bibel in jugendsprache, sollte auch
    jugendsprache drinstehn...
    und warum sollte maria da ne ausnahme sein?
    ich weiß, dass alte wirklich etwas krass is, aber mum oder so is doch au ok
    mfg

  • Vers 1-2Datum27.07.2006 21:25
    Foren-Beitrag von Benni007 im Thema Vers 1-2

    die überlegung find ich gar net schlecht
    aus dem grund, dass der theo(dinsbums), wahrscheinlich gar net so alt is
    dass ihn seine mum so genanngt hätte können....
    paulus hat eh sehr oft an die allgemeinheit geschrieben, deshalb wär gottfried schonmal
    gar net schlecht....gibts da net no n besseres wort?
    kann man des net no übertragen auf jesusfreak oder so?
    ja ok, is sehr weit hergeholt, aber im prinzip ja net falsch
    naja, is mal so'n gedanke von mir...
    mfg

  • Eine erster VorschlagDatum27.07.2006 21:19
    Foren-Beitrag von Benni007 im Thema Eine erster Vorschlag

    also im vers 16 würd ich statt das wort mutter das wort "alte" verwenden...
    klingt vielleicht für viele net so toll oder so, aber
    ich kenn des als des wort für mutter und ich bin jugendlich
    also "alte" is gebräuchlicher....
    oder man kann auch "mum" verwenden...is zwar englisch, aber auch gebräuchlicher als mutter....
    des gleiche gilt für vater...entweder "alter" oder "dad" oder "daddy"^^
    und postbote im vers 20 is glaub au net so toll....
    wie wärs mit newsverzähler? ok, au net so super, aber vielleicht fällt mir no n wort dafür ein
    aber sonst find ichs echt gut *lob*
    also des hat scho was
    mfg

Inhalte des Mitglieds Benni007
Beiträge: 3
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz