Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 616 Mitglieder
555 Beiträge & 172 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vers 19Datum10.03.2006 15:57
    Foren-Beitrag von Alwe im Thema Vers 19

    Kann es sein, dass es ein eher regionales Ding ist?
    Oder ich bin einfach nicht auf dem Laufenden
    Ich frag mich auch mal rum, vielleicht bin ich ja doch der Einzige, der´s nicht kennt

  • Vers 8Datum07.03.2006 16:34
    Thema von Alwe im Forum 7. Kapitel

    Klingt für mich erstmal ziemlich verworren. Beim Lesen bleibt man hängen und muss nochmal ansetzen.
    Textvorschlag:
    Euch sind die Regeln und Gesetze von Gott doch eigentlich total egal, nur eure eigenen Regeln sind euch superwichtig.

  • Vers 5Datum07.03.2006 16:31
    Thema von Alwe im Forum 6. Kapitel

    Ich würde nicht schreiben, dass Jesus nicht in der Lage war, irgendwelche Wunder zu tun. Es hatte meiner Meinung nach nix mit ihm zu tun, sondern mit den Leuten vor Ort, die ihn ablehnten. Jesus wäre sicher in der Lage gewesen, die ganze Stadt zu heilen oder in Grund und Boden versinken zu lassen.
    Deshalb mein Textvorschlag:
    Er konnte deshalb dort auch nicht viele Wunder tun, ausgenommen ein paar Leute, die er heilte.

  • Vers 19Datum07.03.2006 16:25
    Thema von Alwe im Forum 3. Kapitel

    Was ist "dissen"? Hab ich noch nie gehört!

  • Mat 21, 8Datum07.03.2006 16:22
    Thema von Alwe im Forum 21. Kapitel

    Sie legten sogar ihre Klamotten vor ihm hin und schmückten den Weg mit Grünzeug vom Straßenrand, damit er drüber rollte.

  • Mat 20, 30Datum07.03.2006 16:17
    Thema von Alwe im Forum 20. Kapitel

    ich würde noch "Sohn Davids" ergänzen, weil das ja mehr sagt, als "großer Meister".
    vielleicht so:
    "Hey, großer Meister, Sohn vom alten King David, bitte helfen Sie uns!"

  • Mat 19, 24Datum07.03.2006 16:12
    Thema von Alwe im Forum 19. Kapitel
    Statt "Mercedes" würd ich "40-Tonner" oder "Monster-Truck" schreiben, denn die passen ganz sicher nicht unter der Bahnschranke durch!
  • Matthäus 4,21Datum07.03.2006 16:09
    Foren-Beitrag von Alwe im Thema Matthäus 4,21

    stimm ich voll zu. hab bloß nen bißchen anderen textvorschlag:

    Auch die rief Jesus zu sich, 22 und sie sprangen vom Schiff und gingen ohne Rücksicht auf ihren Papa mit.

  • Jesus McDonalds (V. 19)Datum07.03.2006 16:04
    Thema von Alwe im Forum 14. Kapitel

    Mir fehlt, dass Jesus das Essen erst an die Jünger weitergab und die das verteilt haben.
    Mein Textvorschlag: 19 "Pflanzt euch einfach auf die Wiese", sagte Jesus zu den Leuten. Dann nahm er die zwei Frikadellen und die fünf Brötchen, sprach ein Tischgebet zu Gott und verteilte die Teile an seine Schüler, die es an alle weiter reichten.

Inhalte des Mitglieds Alwe
Beiträge: 9
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz