Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 616 Mitglieder
555 Beiträge & 172 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • sinngemäße übertragung?Datum24.10.2005 15:37
    Foren-Beitrag von jesusfreak-88 im Thema sinngemäße übertragung?

    also ich bin der meinung, dass man die offenbarung mit ihren bildern etc einfach so lassen soll und man ein bisschen den sprachlichen ausdruck moderner macht.
    die offenbarung ist ein rätsel für die gesamte(!!!!) menschheit und es ist sehr schwierig dies zu interpretieren.
    klar gewisse gegenstände mit denen die bilder beschrieben werden hatten damals ne besondere bedeutung...aber diese gegenstände sollte man deshalb nicht verändern.

    info boxen am rand find ich ganz gut...wobei ich mich gerne davon fernhalte bilder und visionen zu deuten...denn das interpretiert jeder anders...und jeder meint der gegenstand hat die bedeutung, der andre meint diese bedeutung...da hatt dann sowieso jeder ne andere meinung... ich sehe einfach die "kernaussage der offenbarung"
    vielleicht könnte man die noch zum schluss schreiben...zb gott erschafft eine neue welt, die die an gott glauben werden eine gute zukunft haben, nicht mehr leiden...etc und die die ncihts von gott wissen wollen denen wird es saudreckig gehen (in der "hölle")...

  • 3. KapitelDatum24.10.2005 14:56
    Foren-Beitrag von jesusfreak-88 im Thema 3. Kapitel

    ich finde zu schluss muss man ja nicht schreiben und "eine stimma sagte:...."
    man weiss ja das gott dies gesagt hat und so kann man ja schreiben: und man hörte gottes stimme sagen: ja das ist mein...."

  • 3. KapitelDatum24.10.2005 14:50
    Foren-Beitrag von jesusfreak-88 im Thema 3. Kapitel

    also ich find ja das wort "taufen" überhaupt nicht altmodisch und finde man kann "taufen" ruhig so stehen lassen. ich höre sehr oft dass jugendliche das wort "taufe" benutzen!

Inhalte des Mitglieds jesusfreak-88
Beiträge: 3
Ort: irgendwo in Niedersachsen *fg*
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz