Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 616 Mitglieder
555 Beiträge & 172 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • verse 1 - 16Datum06.10.2005 22:30
    Thema von D! im Forum 20. Kapitel

    1 Das mit dem Reich Gottes könnt ihr euch auch so vorstellen: Der Personalchef von einer Baufirma ging morgens zum Arbeitsamt, um Arbeiter für ne Großbaustelle anzuwerben.
    2 Er einigte sich mit ihnen auf den üblichen Tageslohn und schickte sie zur Baustelle.
    3 Ne Zeit später war er wieder da und sammelte noch mehr Arbeitslose ein.
    4 Auch die schickte er zur Baustelle, nachdem er ihnen nen angemessenen Lohn versprochen hatte.
    5 Um zwölf und um drei kam er wieder angewetzt und stellte noch mehr ein.
    6 Als er um fünf wieder aufs Amt kam, sah er immer noch Leute da rumhängen, die fragte er:' Ey, habt ihr nix zu tun?'
    7 'Nö, uns wollte keiner.' 'Na dann ab auf meine Baustelle!' meinte der Typ.
    8 Abends sagte er zu seinem Zahlmeister: 'Trommle die Leute zusammen und gib ihnen ihre Kohle. Fang mit den letzten an und hör mit den ersten auf.' Also kamen zuerst die zuletzt eingestellten
    9 und jeder von ihnen bekam den vollen Tagessatz.
    10 'Ey cool, was werden wir dann erst kriegen?' fragten sich die anderen, aber sie bekamen auch nur den Tageslohn.
    11 Da fingen die tierisch an zu motzen und zu mosern
    12 und nölten: 'Mann, die letzten haben grad mal ne Stunde was gemacht, wir aber haben uns den ganzen Tag in dieser Affenhitze den Buckel krumm malocht!'
    13 Da meinte der Chef zu einem von ihnen: 'Hör mal Kumpel, was regste dich denn so auf? Hatten wir uns nicht wegen der Kohle vorher geeinigt?
    14 Jetzt nimm dir deinen Schotter und mach dich vom Acker! Die anderen kriegen genau soviel wie du.
    15 Mit meiner Knete kann ich doch wohl machen was ich will. Oder biste nur sauer, weil ich großzügig bin?'
    16 Genau so werden mal die Letzten die Ersten sein und umgekehrt. Denn viele sind berufen, aber wenige auserwählt.

  • verse 27 - 30Datum05.10.2005 21:37
    Thema von D! im Forum 19. Kapitel

    27 Da meldete sich Petrus: 'Ey, was ist denn mit uns? Du weißt, wir haben alles hingeschmissen und sind dir gefolgt. Was kriegen wir dafür?'
    28 Jesus sagte zu ihnen: 'Da könnt ihr euch sicher sein : wenn ich auf dem Thron sitze und über Vatter's neue Welt herrsche, dann sitzt ihr ebenfalls auf zwölf Thronen und richtet über die zwölf Stämme Israels.
    29 Jeder, der mich an erster Stelle setzt und alles andere, wie Familie und Besitz, hinten anstellt wird das mit hundertfachen Zinsen zurückkriegen und das ewige Leben noch obendrauf.
    30 Die meisten Leute, die sich hier in der Welt wie Stars feiern lassen, zählen im Himmel gar nix. Aber ein Haufen Leute, die hier die letzten Ärsche sind, werden im Himmel echt angesagt sein.'

  • verse 16 - 26Datum05.10.2005 21:02
    Thema von D! im Forum 19. Kapitel

    16 Da kam son Typ zu Jesus und fragte ihn: 'Ey Chef, was muß ich denn alles Gutes tun, um das ewige Leben zu kriegen ?'
    17 Darauf Jesus: 'Was meinste denn mit Gut? Nur Gott ist gut! Aber wenn du das echte, geile Leben willst, dann halte die Gebote!'
    18 'Ja, welche denn?' Antwort von Jesus: 'Kill keinen, popp nicht mit anderleuts Frauen, klau nicht, red kein Scheiß über andere,
    19 mach deine Eltern stolz und vor Allem: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!'
    20 Meint der Typ: 'Jau, alles paletti, hab ich alles so gemacht. Sonst noch was?'
    21 Jesus: 'Tja, wennde ein echter Freak sein willst, dann vertick alles was du hast, gib die Knete denen, die's brauchen! Dafür wirste nen sechser mit allen Zusatzzahlen im Himmel haben. Dann komm und folge mir nach!'
    22 Als der Knilch das hörte war er ganz schön fertich und zog bedröppelt von dannen, denn er war stinkereich.
    23 Da meinte Jesus zu seinen Jüngern: 'Ich sag's euch, für nen Reichen wird's sacke schwer sein, in den Himmel zu kommen.
    24 Da wird eher ein Regenwurm Seilchenspringen lernen, als daß son Geldsack in Vatter's Reich geht.'
    25 Als die Jünger das hörten, waren sie total geschockt und fragten: 'Ja,eh, wer kann denn dann gerettet werden?'
    26 Jesus schaute sie an und sagte ernst: 'Leute, für euch isses absolut nicht machbar, aber für den himmlischen Vatter is nix unmöglich!'

  • verse 13-15Datum20.08.2005 13:06
    Thema von D! im Forum 19. Kapitel

    trotz der sabotage-vorwürfe mach ich hier mal weiter :

    13 Eines Tages wollten ein paar Eltern ihre Kurzen zu Jesus bringen, damit er für sie betet und sie segnet. Den Jüngern passte das gar nicht und wollten sie weg schicken.
    14 Jesus aber sagte :"Nix da! Stellt euch bloss nicht quer und lasst sie ja zu mir kommen. Denn gerade für Leute, die wie Kinder vertrauen, ist Gottes Reich bestimmt."
    15 Jesus legte den Kids die Hände auf, segnete sie und zog danach weiter.

  • verse 1 - 12Datum13.08.2005 18:13
    Thema von D! im Forum 19. Kapitel

    1 Als Jesus fertig war, machte er sich in Galiläa vom Acker und zog in die Kante von Judäa, irgendwo am Jordan.
    2 Ne Masse von Leuten rannte ihm nach, und er machte ihre Kranken wieder gesund.
    3 Ein paar Typen von der religiösen Elite wollten ihn wieder linken und fragten ihn: "Darf sich ein Mann aus jedem x-beliebigen Grund von seiner Frau scheiden lassen ?"
    4 Jesus antwortete :"Ich dachte immer, ihr kennt euch so gut aus in der Schrift. Da steht doch, dass Gott am Anfang Mann und Frau geschaffen hat. Er sagte doch, dass
    5 der Mann seine Eltern verlässt um seine Angebetete zu heiraten. Nach der Hochzeit sind die beiden so eng miteinander verbunden,
    6 dass sie echt eins sind und nicht mehr zwei unabhängige Personen. Und was Gott verbunden hat, das soll kein Mensch mehr trennen."
    7 Aber die Typen bohrten weiter : "Wieso hat old Mose dann gesagt, dass der Mann nur ne Scheidungsurkunde zu schreiben braucht, wenn er seine Alte los werden will ?"
    8 Darauf Jesus: "Weil Mose genau wusste, wie scheisse ihr drauf seid. Früher war das mal anders.
    9 Ich sag es euch : Jeder der sich von seiner Frau scheiden lässt, bricht die Ehe. Mit einer Ausnahme : wenn die Frau mit nem anderen bumst."
    10 Dazu meinten dann die Jünger: "AuWeia, wenn das so krass ist, dann sollte man das mit dem Heiraten doch besser ganz knicken."
    11 Anwort Jesus: "Was ich jetzt sage, schnallen nur die, die Gott dazu befähigt.
    12 Es gibt Leute, die kriegen das mit Beziehung und Ehe von Geburt an nicht hintereinander. Andere sind so misshandelt worden, dass sie dadurch nicht mehr für Ehe taugen. Und wieder andere pfeifen drauf, weil sie lieber den ganzen Tag mit Gott abhängen wollen. Wer's rafft, der richte sich danach."

Inhalte des Mitglieds D!
D!
Beiträge: 9
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz