Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 616 Mitglieder
555 Beiträge & 172 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Textvorschlag Der Ruf nach MazedonienDatum03.08.2005 09:28
    Foren-Beitrag von Jenny im Thema Textvorschlag Der Ruf nach Mazedonien

    Ich weiss zwar nicht, ob es deine Meinung ändert, aber genau die Begriffe, die du kritisiert, stammen original von Jugendlichen.

  • Textvorschlag Der Ruf nach MazedonienDatum01.08.2005 16:40
    Thema von Jenny im Forum 16. Kapitel

    Die Aufforderung, nach Mazedonien zu cruisen

    9 Weil Paulus vorher eine Tüte geraucht hatte, sah er nachts einen Mazedonier, der schrie: „Komm in mein Reich und hilf mir und meinen Homies!“
    10 Als der Mann verschwunden war, cruiste er nach Mazedonien. Weil er sicher war, dass Gott wollte, dass er den Mazedoniern von der Frohen Botschaft erzählte.

  • Textvorschlag der große RausschmissDatum01.08.2005 16:38
    Thema von Jenny im Forum 21. Kapitel

    Der große Rausschmiss

    13 Die Passa-Party stand vor der Tür, und Jesus latschte nach Jerusalem.
    14 Im Tempel fand er Verkäufer, die Viecher verkauften, und da hockten Typen, die Geld wechselten.
    15 Er machte eine Peitsche aus Seilen und schmiss sie alle mit ihren Viechern raus, kippte den Wechslern das Geld aus und trat die Tische um
    16 und motzte die Taubenverkäufer an: „Raus mit dem Kram, der Tempel ist doch kein Einkaufszentrum!“
    17 Da kamen die Jünger drauf, dass schon im Psalm (69,10) steht: „Der Zoff um den Tempel wird mich nerven.“
    18 Da laberten ihn die Juden an: „Wofür hältst du dich, dass du hier so aufmuckst?“
    19 Jesus antwortete: „Macht diesen Tempel platt, und in drei Tagen will ich ihn wieder aufbauen.“
    20 Da sagten die Juden: „Dieser Tempel ist in 46 Jahren aufgebaut worden, und du willst ihn in drei Tagen neu bauen?“
    21 Aber Jesus hatte gemeint, dass die Gläubigen den Tempel darstellen.
    22 Nachdem Jesus dann gestorben und wieder lebendig geworden war, erinnerten sich seine Jünger an das, was er gesagt hatte, und glaubten an die Bibel und das, was Jesus erzählt hatte.
    23 Als er zur Passa-Party in Jerusalem war, glaubten viele an ihn, weil sie sahen, was er für krasse Sachen machte.
    24 Aber Jesus quatschte nichts persönliches mit ihnen, weil er sie alle kannte.
    25 Er hatte es nämlich nicht nötig, dass ihm jemand was über Menschen erzählte, weil er wusste, wie sie drauf waren.

  • Textvorschlag Jesu VersuchungDatum01.08.2005 16:34
    Thema von Jenny im Forum 4. Kapitel

    Jesu Versuchung – Mt 4,1

    1 Der Heilige Geist schickte Jesus in die Wüste, damit er vom Satan gecheckt wird, ob er Gott treu ist.
    2 Dort war er 40 Tage und Nächte, ohne was zu futtern. Jetzt hatte er einen Bärenhunger.
    3 Der Satan kam und laberte ihn schräg von der Seite an: „Wenn du Gottes Sohn bist, verwandle diese Steine in Brot.“
    4 Jesus sagte zu ihm: „Gott sagt aber, ein Mensch braucht nicht nur Brot und Wasser zum Leben, sondern eine fette Beziehung zu Gott.“
    5 Da nahm ihn der Satan in Schlepptau nach Jerusalem und brachte ihn aufs Dach vom Tempel.
    6 Er sagte zu ihm: „Bist du Gottes Sohn, dann spring! Denn in der Bibel steht: Er wird seine Bodyguards (das sind die Schutzengel) schicken, um dich aufzufangen, damit du deine Quadratlatschen nirgendwo anhaust.“
    7 Da sagte Jesus zu ihm: „Es steht aber auch in der Bibel, dass du Gott nicht anchecken sollst.“
    8 Da schleppte ihn der Satan auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Länder und wie krass sie waren.
    9 Er sagte: „Das kriegst du alles, wenn du mich als deinen Boss anerkennst.
    10 “Da sagte Jesus: „Hau ab, Satan, denn in der Bibel steht: Nur Gott soll dein Boss sein.“
    11 Da verzog sich der Satan. Da kam Gottes Catering-Service und brachte ihm Häppchen.

Inhalte des Mitglieds Jenny
Beiträge: 4
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz