Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 616 Mitglieder
555 Beiträge & 172 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Verse 1-5Datum24.06.2005 16:16
    Thema von Arnachie im Forum 7. Kapitel

    "Kritisier nicht dauernd, nörgel nicht immer nur rum, geh nicht ständig auf Fehlersuche- es sei denn, du willst ähnlich behalndelt werden. Dieses ewige Rumgenörgel wird irgendwann auf dich zurückfallen.
    Es ist so einfach den kleinen Pickel auf der Nase deines Nachbarn zu sehen, allerdings solltest du die dicke Warze auf deiner eigenen Wange nicht vergessen! Es ist kompletter Blödsinn andere Leute verbessern zu wollen , wenn man selbst nicht viel weiter ist. Immmer diese "ich bin heiliger als du Nummer". Wie wär's wenn du erstmal deinen Part machst, bevor du an anderen rummäkelst!"

  • Verse 12 bis 27Datum24.06.2005 16:05
    Thema von Arnachie im Forum 7. Kapitel

    Ok, weil ich grade wegen meinem Thread (im Fragen Forum: "Message Bible") diese Stelle in der Messega Bible aufgeschlagen hatte, will ich die mal versuchen zu übertragen. Es ist vielleicht problematisch aus einer fremden Bibel, die ein ähnliches Konzept hat, was zu übertragen. Aber es ist ja nur ein Vorschlag.

    "Geh nicht immer den Weg des geringsten Wiederstandes! Such nicht immer nur den schnellen, einfachen Weg zu Gott. Es gibt wirklich so viele einfache Formeln und Patentrezepte für den schnellen Erfolg. Aber der Weg des Lebens - der Weg zu Gott- ist mit Aufwand, mit Hingabe verbunden.
    Pass auf falsche Prediger mit ihren Zahnpastagrinsen auf! Die wolln dich eh nur verarschen. Lass dich nicht von ihrem Charisma beeindrucken, sondern schau auf ihren Charakter. Es geht mehr darum, wie diese Leute wirklich drauf sind, nicht darum, was sie sagen oder predigen. Ein echter Leiter würde niemals manipulieren. Diese Faker werden ihre Strafe bekommen!.
    Die korrekte Parole zu wissen- zum Beispiel "Herr! Herr!" - bringt dir letztlich überhaupt nichts. Was gefordert ist, ist Gehorsamkeit. Das, was mein Vater will, zu T U N. Ich seh es genau vor mir: am Tag des Gerichts [Anmerkung: ich wollte zuerst Abrechnung schreiben aber das klingt so Terminator mäßig] kommen sie alle anstolziert mit geschwollener Brust und fangen an aufzuzählen: "Also zuerst haben wir deine Botschaft verkündigt, dann haben wir Dämonen ausgetrieben und Wunder vollbracht und außerdem haben wir's sogar auf die Titelseite der Zeitung gebracht.". Ich werde nur die Augen verdrehen: "Leute ihr habt nichts verstanden. Ihr habt nur mich benutzt um euch wichtig zu machen. Das beeindruckt mich gar nicht. Verschwindet von hier!
    Die Worte, die ich euch bringe, sind nicht bloße Verbesserungsvorschläge für euer Leben, Tipps um euren Lebenstandart hochzuschrauben. Es sind Grundlagen, Worte, auf die man bauen kann und muss.Wenn ihr diese Worte in eueren Lebenm umsetzt, seit ihr wie dieser eine schlaue Hausbauer, der sein Haus auf einem festen Fundament gebaut hat. Als die Naturkatastrophen kamen, stand das Haus solide und nichts konnte ihm passieren. Aber wenn meine Worte hier rein und da raus gehen; ihr sie nur in tollen Predigten hört, sie aber euer Leben nicht verändern, dann seit ihr wie der dumme Hausbauer. Er hatte kein Bock extra ein großes Fundament zu gießen und so. Das war ihm dann doch zu viel Arbeit. Er kaufte sich lieber so ein Fertigbauhaus, dass er dann auch noch auf sandigem Boden setzte. Man braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, das bei dem ersten Nieselregen, dass ganze in sich zusammenbrach."

Inhalte des Mitglieds Arnachie
Beiträge: 6
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz