Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 616 Mitglieder
555 Beiträge & 172 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Eine erster VorschlagDatum31.01.2005 10:14
    Foren-Beitrag von Philipp im Thema Eine erster Vorschlag

    hi martin
    hier eine passage von mir :
    18 Mit der Zeugung von Jesus , unserem Erlöser ist es so :Maria,
    seine Mutter war mit Josef zusammen, aber Maria war noch Jungfrau.Da ist
    sie plötzlich schwanger geworden. Das Kind in ihrem Bauch
    war von Gott. 19 Josef bemerkte das und wollte richtig damit umgehen,und
    weil sie noch nicht verheiratet waren , überlegte er , ob er sie
    verlassen soll , denn damals musste man auf jeden Fall erst einmal
    heiraten , bevor man Kinder bekam. 20 Josef war die ganze Zeit am Nachdenken
    und da erschien ihm nachts im Traum ein Engel und der sagte
    zu ihm : Mann ! Josef ! Hab doch keine Angst ! Du bist ein Nachfahre von David , Mann ! Heirate Maria ! Denn ihr Kind in ihrem Bauch ist von Gott !

    21 Es wird ein Junge werden. Gib ihm den Namen Jesus ! Er wird uns alle
    retten vor der Macht der Sünde!
    22 Denk dran , Josef , es steht in den alten Schriften (Jesaja), daß die Propheten gesagt haben , daß es eine Jungfrau sein wird , die
    schwanger werden wird , und daß sie einen Sohn bekommt , vom heiligen Geist , und
    daß die Leute sagen werden : wenn ER bei uns ist , dann ist Gott bei uns !

    23 Da wachte Josef auf von seinem Traum. Er machte was Gott ihm gesagt hat und heiratete Maria . Und Echt ! Sie haben nicht miteinander geschlafen , bis Maria schließlich JEsus bekommen hat.

    ich habe jetzt mal die gleiche Stelle übersetzt oder ausgelegt , wie man es auch nennt , hat aber total Spass gemacht.Bis dann


Inhalte des Mitglieds Philipp
Beiträge: 1
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz