Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Liebe Leute!

Dieses Übersetzerforum wird zum Winter geschlossen!

Bitte melde Dich doch beim Wiki an, und schreibe deine Textvorschläge dort rein!
Wir werden dieses Forum noch so lange Online haben, damit alle eure bisherigen Texte auch gerettet werden!


Das Wiki befindet sich auf der Seite wiki.volxbibel.com Dort kannst du dich anmelden und bekommst gleich ein Passwort.

Dann besuche erstmal das Tutorial und mach dich schlau, wie so ein Wiki überhaupt funktioniert!
Das gute am Wiki: Alles kann man leicht wieder rückgängig machen! Missbrauch ausgeschlossen!

Viel Spaß und Segen!
Das Volxbibel Team
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 616 Mitglieder
555 Beiträge & 172 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wo ist das Wort?Datum20.11.2006 12:47
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Wo ist das Wort?

    hast recht !!!!!!!!!!!
    werde ich im wiki ändern

  • Nicht schlecht. aber Ich kann nur ein einem Wort ein Unterschied feststellen. Wo hast du denn genau was anders geschrieben?
    Wird Zeit, das wir das Wiki freischalten. Da kann man sowas immer zurück verfolgen.

  • 3. KapitelDatum12.05.2006 09:47
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema 3. Kapitel

    Schleich dich, finde ich zu schwach. Aber wenn du verpiss dich nicht gut findest, dann melde dich doch mal zum wiki an und schlag es da vor. Wenn die anderen es auch finden, wird der Text geändert und im nächsten Update erscheint dann auch dein Name....;+)

  • StacheldrahtDatum28.04.2006 00:11
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Stacheldraht

    "Wie würde es heute gesagt werden, wie würde es heute passieren?" Das ist ja die Konzeptidee der Volxbibel. Jesus ist auch nicht auf einem Moped in Jerusalem eingefahren. Aber heute würde er das vermutlich. Volxbibel soll halt auch die Möglichkeit in sich bieten zu Experimentieren. Wenn sie diese Stellen im Wiki aber auch nicht durchsetzen, bin ich na klar bereit wieder die alten Dinge zu verwenden. Martin.D

  • Die Waffenrüstung GottesDatum22.03.2006 23:49
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Die Waffenrüstung Gottes

    guter Einwand, werde ich mal nachprüfen!

  • Übersetzungsfehler Ap. 2,21Datum12.03.2006 20:38
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Übersetzungsfehler Ap. 2,21

    Guter Einwand, Soeren!

    Am besten du merkst dir das für das Wiki.
    ich melde mich mal bei dir.

    Martin

  • Vers 19Datum10.03.2006 14:21
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Vers 19

    Wenn du jemand disst, dann hast du ihn verraten. Kommt wohl von Dissiedent [sic?], und das war glaub ich ein Überläufer von einer Armee zu anderen oder so. Dissen ist eigentlich bei uns im Jugendzentrum total bekannt. Kennt das noch jemand hier nicht?

  • Eine erster VorschlagDatum10.03.2006 14:18
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Eine erster Vorschlag

    Kurierdienst ist GEIL!!!!

  • Vers 9: Unbedingt ändernDatum04.01.2006 16:39
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Vers 9: Unbedingt ändern

    Schreib mit zu Sicherheit eine Mail. Finde den Einfall richtig, dann vergessen wir das gleich beim nächsten Update nicht.
    Martin Martin(aet)volxbibel.de

  • Frage zu Vers 22Datum04.01.2006 16:32
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Frage zu Vers 22

    hing oder hing ab ist das selbe. Ich hänge mal einen Abend bei meinen Freunden. Mal hänge ich da auch ab. Klar?

  • Frage: Vers 13 komisch?Datum27.12.2005 20:43
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Frage: Vers 13 komisch?

    durchzieht: durchhalten, nicht aufgegeben, durchstehen. Das sagt man so. Noch nie gehört?

  • Phil. 1, 17cDatum21.12.2005 19:31
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Phil. 1, 17c

    grade ist ein Wort, was dir vielleicht neu vorkommt. Grade machen, heißt so viel wie "für etwas stehen und sich dafür einsetzen". Grade im Sinne von nicht gebückt, kuschend, sondern aufrecht, sich dafür aufrecht einsetzen. So ähnlich. Hier die verneinung. Also sie sind falsch, link, heimtückisch, so ähnlich. Menge übersetzt: "Nicht in lauterer Absicht"

  • Anstatt lehren: Na zum Beispiel: "beibringen" oder "euch klarmachen" oder "euch beipulen", je nach dem wie slang mäßig es rüberkommen soll. Ich bin auch schwer begeistert.

  • Vorschlag für den EpheserstartDatum31.10.2005 14:36
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Vorschlag für den Epheserstart

    WEITER !!! Der Start war schon geil! Wo bleibt der Rest! ;+)

  • mal angefangenDatum17.10.2005 14:51
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema mal angefangen

    Also ich finde den Stile echt sehr gut.
    Nur ein paar Sachen:
    V 9: Knechte? Wasn dasn?
    V 9: Fromm? Kenn ich nicht? Ist das nicht eine Kondomfirma?
    Sonst finde ich nichts, was nicht wirklich gut wäre.
    Echt Lecker! Weiter so!!!

  • 4. KapitelDatum08.10.2005 23:57
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema 4. Kapitel

    Ich find's sehr geil!

  • Eine erster VorschlagDatum04.10.2005 22:12
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Eine erster Vorschlag

    Genial! Hast du Lust den zu malen? Du kannst das! Wenn der so schön wird, wie ich vermute, wird er in der nächsten Volxbibel drin sein, versprochen! Hinten drin oder vorne, mal sehen. Das wäre schön...

  • 1. Versuch 9, 1- 19Datum24.09.2005 18:55
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema 1. Versuch 9, 1- 19

    Zu Jung gibt es nicht für die Volxbibel. Eher zu alt.
    Finde deine Worte sehr geil! "Geschenk des Herrn" ist vielleicht zu sehr fromme Sprache. Aber sonst sehr sehr geil! Weiter so!

  • Eine erster VorschlagDatum20.09.2005 21:55
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema Eine erster Vorschlag
    Du hast Recht. In meinen Jugendzentrum ist Scheiße ziemlich normal. Aber wir haben uns entschieden, dieses Wort generell nur noch dort einzusetzen, wo es im Original auch steht. Ich hab es jetzt ersetzt. Die anderen Sachen stehen da so. Sind bloss in der Zeile verrutscht, mußt du noch mal checken. Ich habe es jetzt nachgebessert. Segen
    Martin
  • 1. Versuch 9, 1- 19Datum19.09.2005 16:19
    Foren-Beitrag von Martindr im Thema 1. Versuch 9, 1- 19

    Super Benjamin! Weiter so! Ich glaube in dem ersten Update werden wir Sachen von dir gut gebrauchen können. Du hast einen guten Stil gefunden, nicht peinlich und doch sehr locker. Wirklich gut!

Inhalte des Mitglieds Martindr
Luthercool
Beiträge: 52
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz